Departementsvertretende

Sie sind das Bindeglied zwischen den Studierenden und der ZHAW und helfen dir bei etwaigen Fragen, Problemen, Ideen oder Anregungen gerne weiter. Schreibe einfach den/die Vertreter/in deines Departements an.

Departement A – Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen

Natalie Schweizer
Vertreterin Departement A

Studiengang: BSc Bauingenieurwesen

Interessen: Pfadi & Sport

Motivation: Das familiäre Klima in unserem Departement mit Anlässen stärken und die Wünsche des Departement A vertreten.

Kontakt: dept-a.vszhaw(ät)zhaw.ch

Josip Tijan
Vertreter Departement A

Studiengang: BSc Bauingenieurwesen

Interessen: Gitarre, Rennvelo

Motivation: Trotz dem anstrengenden Studentenalltag Spass und Freude am Departement A verbreiten.

Kontakt: dept-a.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement G – Gesundheit

Marco Forrer
Vertreter Departement G

Studiengang: BSc Physiotherapie

Interessen: Kochen, Fussball, Fitness, Freunde, Rotwein

Motivation: Meinungsvertretung der Studierenden, Anregungen für Neues, finanzielle Grundlage​.​

Kontakt: dept-g.vszhaw(ät)zhaw.ch

Jessica Vogt
VertreterIn Departement G

Studiengang: BSc Pflege

Interessen: Die Welt bereisen, Neues entdecken, Freunde Treffen

Motivation: Im Kontakt mit den Studenten und im Austausch mit der Hochschule gemeinsam für einen abwechslungsreichen Studienalltag sorgen und Neues schaffen.

Kontakt: dept-g.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement L – Angewandte Linguistik

Rebeca Nacht
Vertreterin Departement L

Studiengang: BSc Angewandte Sprachen

Interessen: Tanz, Kunst & Kultur

Motivation: Der Austausch und Kontakt mit den Studierenden an der ZHAW ist mir wichtig. Schon als Mitglied des Studierendenausschusses des Departements L möchte ich etwas zu einem interessanten Studienalltag beitragen können.

Kontakt: dept-l.vszhaw(ät)zhaw.ch

Frederik Besse
Vertreter Departement L

Studiengang: BSc Angewandte Sprachen

Interessen: Segeln, Motorradfahren, Tanzen und die Welt bereisen.

Motivation: Ich will mich dafür einsetzen, dass die Studierenden optimale Voraussetzungen erhalten, um sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich stehe für Fairness, Transparenz und Mitspracherechte ein, an allen Standorten der ZHAW.

Kontakt: dept-l.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement N – Life Sciences & Facility Management

Nora Ramminger
Vertreterin Departement N

Studiengang: BSc Facility Management

Interessen: Reisen, Salsa, Kochen, Musik

Motivation: Ganz nach dem Motto „Von Studenten für Studenten!“ setze ich mich dafür ein, dass in Wädenswil nicht nur gelernt, sondern gelebt wird!

Kontakt: dept-n.vszhaw(ät)zhaw.ch

Sandra Hollenstein
Vertreterin Departement N

Studiengang: BSc Umweltingenieurwesen

Interessen: Wandern, Festmahle mit Freunden organisieren, Grundsatzdiskussionen, Nächte durchtanzen

Motivation: Die Welt zu verändern und damit immer dort zu beginnen, wo ich gerade bin und wo mir eine Chance geboten wird. Das Potenzial und die Energie der Studierenden für eine nachhaltige Entwicklung in der Schule und ausserhalb zu nutzen.

Kontakt: dept-n.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement P – Angewandte Psychologie

Nicole Haiderer
Vertreterin Departement P

Studiengang: BSc Angewandte Psychologie

Interessen: Yoga, Wandern, Lesen und ein Gläschen Wein mit Freunden trinken

Motivation: Ich will aktiv die Interessen der Studierenden gegenüber der Hochschule vertreten und so bessere Bedingungen nicht nur für die aktuellen Studierenden, sondern auch für die folgenden «Generationen» schaffen.

Kontakt: dept-p.vszhaw(ät)zhaw.ch

Maria Högger
Vertreterin Departement P

Studiengang: MSc Angewandte Psychologie

Interessen: Kochen, Joggen, Wandern, Umweltthemen und Nachhaltigkeit, meine Familie und Freunde, Kunst und Kultur

Motivation: Ich möchte Nachhaltigkeitsthemen an der ZHAW nicht nur "salonfähig" sondern auch "hochschulfähig" machen, so dass sie im Idealfall für jede und jeden als selbstverständlich angesehen werden.

Kontakt: dept-p.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement S – Soziale Arbeit

Tolga Yildiz
Vertreter Departement S

Studiengang: BSc Soziale Arbeit

Interessen: Muay Thai Boran, Joggen, Fussball, Reisen, Lesen

Motivation: Die Kommunikation zwischen Studierenden und der Hochschule fördern, um den Studierenden ein so unbeschwertes Studentenleben wie möglich zu bieten.

Kontakt: dept-s.vszhaw(ät)zhaw.ch

Alessandro Müller
Vertreter Departement S

Studiengang: BSc Soziale Arbeit

Interessen: Musik, Pen & Paper

Motivation: Ich möchte als Sprachrohr zwischen den Studierenden und dem Departement S die Interessen und Anliegen der Studierenden vertreten und sie in ihrem Studienalltag unterstützen.

Kontakt: dept-s.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement T – School of Engineering

Michael Steger
Vertreter Departement T

Studiengang: BSc Aviatik

Interessen: Modellflug, Gamen, Lesen und Schach.

Motivation: Ich möchte das tolle Arbeitsklima aufrechterhalten, aber es auch zwischendurch in die Ferien schicken. Studieren sei nicht alles, habe ich gehört...

Kontakt: dept-t.vszhaw(ät)zhaw.ch

Patrick Schweizer
Vertreter Departement T

Studiengang: BSc Aviatik

Interessen: Töff fahren, Jungwacht, Hockey

Motivation: Die Möglichkeit, das Studentenleben mitzugestalten.

Kontakt: dept-t.vszhaw(ät)zhaw.ch

Departement W – School of Management and Law

Antonio Folino Ponte
Vertreter Departement W

Studiengang: BSc Betriebsökonomie

Interessen: Sport, Musik, Freunde treffen

Motivation: Allen Studierenden das Leben erleichtern und zeitgleich für Unterhaltung sorgen.

Kontakt: dept-w.vszhaw(ät)zhaw.ch

Lars Fischer
Vertreter Departement W

Studiengang: BSc Wirtschaftsrecht

Interessen: Sport, Reisen und Kurztrips

Motivation: Das Studieren so leicht wie möglich zu gestalten und das Studentenleben in vollen Zügen zu geniessen.

Kontakt: dept-w.vszhaw(ät)zhaw.ch