Die ZHAW durchläuft aktuell ein gesetzliches Qualitätssicherungsverfahren, die institutionelle Akkreditierung. Die Akkreditierung ist die Basis um Titel zu verleihen, sich Hochschule nennen zu dürfen und um Gelder zu erhalten. Der VSZHAW (Vorstand und Studierendenrat) wurde in den letzten Jahren intensiv und aktiv einbezogen und hatte die Möglichkeit, die studentische Meinung einfliessen zu lassen. Im Herbst werden externe Gutachter an die ZHAW kommen und den geschriebenen Selbstevaluationsbericht der ZHAW, zu überprüfen. Auch hier werden Studierende aus allen Departementen angehört um das geschriebene zu verifizieren.

 

Hier findet ihr den Selbstevaluationsbericht der ZHAW: https://intra.zhaw.ch/rektorat-hs-leitung/hochschulleitung/qualitaet/institutionelle-akkreditierung/ (rechts im grauen Kästchen abrufbar)

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an Micha wenden!