Theatergruppe

Für die Schauspieler unter uns: Studentisches Theater

Zu lange musste die ZHAW ohne einen eigenen Theaterverein auskommen. Doch damit ist seit 2012 Schluss. Wir – die Theatergruppe VSZHAW – sind eine Gruppe aus jungen Studenten und Ehemaligen verschiedenster Departemente der ZHAW. Bei uns ist Spass garantiert – und dies nicht nur auf der Bühne.

Neue Gesichter in unserer Theatergruppe – sei es als Schauspieler, Organisator oder Helfer an den Aufführungen – empfangen wir stets mit offenen Armen. Mindestens genauso freuen wir uns über bekannte und unbekannte Köpfe an unseren alljährlichen Aufführungen im Frühling.

Aktuelle Aufführung: Die Katze auf dem heissen Blechdach

Handlung:

Zu seinem 65. Geburtstag lädt Harvey Pollitt, der von allen lediglich «Big Daddy» genannt wird, seine ganze Familie ein. Er ist unheilbar an Krebs erkrankt und wird in naher Zukunft sterben, allerdings weiss er das nicht und auch einige Familienmitglieder bekommen zunächst das Märchen von Darmkrämpfen aufgetischt. Unter allen Umständen soll die Diagnose vom unausweichlichen Ende vor ihm geheim gehalten werden. Doch stattdessen bricht an diesem Abend ein erbitterter Kampf um das Erbe aus. Zugleich spielt sich das Drama um die Ehe von Brick und Maggie ab, da Brick seine Frau für den Selbstmord seines Freundes Skipper verantwortlich macht und sich in den Alkohol flüchtet. Lügen überschatten die Familiengeschichte seit Jahren – doch an diesem Abend werden alle Karten auf den Tisch gelegt.

Aufführungen:

  • Mittwoch, 31. Mai 2017
  • Donnerstag, 1. Juni 2017
  • Freitag, 2. Juni 2017
  • Samstag, 3. Juni 2017

Türöffnung: 19.15 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Ort:

Marionetten Theater im Waaghaus

Marktgasse 25

8400 Winterthur

Eintrittspreise:

Normal: CHF 15.-

Ermässigt: CHF 10.-

Tickets an der Abendkasse erhältlich

Unsere bisherigen Stücke

2013: Acht Frauen

2014: Tod in Blackmoor Castle

2015: Alice im Anderland

2016: Impro-Theater

2017: Impro-Theater

Haben wir bei dir das Theaterfieber ausgelöst? Dann besuch uns auf Facebook www.facebook.com/theatergruppevszhaw