Theatergruppe

Für die Schauspieler unter uns: Studentisches Theater

Zu lange musste die ZHAW ohne einen eigenen Theaterverein auskommen. Doch damit ist seit 2012 Schluss. Wir – die Theatergruppe VSZHAW – sind eine Gruppe aus jungen Studenten und Ehemaligen verschiedenster Departemente der ZHAW. Bei uns ist Spass garantiert – und dies nicht nur auf der Bühne.

Neue Gesichter in unserer Theatergruppe – sei es als Schauspieler, Organisator oder Helfer an den Aufführungen – empfangen wir stets mit offenen Armen. Mindestens genauso freuen wir uns über bekannte und unbekannte Köpfe an unseren alljährlichen Aufführungen im Frühling.

Aktuelle Aufführung

2017 stehen wir zum zweiten Mal als Impro-Gruppe auf der Bühne. Das heisst: Wir studieren unsere Texte nicht ein, sondern lassen uns vom Publikum herausfordern. Das Publikum sagt uns wie, wo, wer, was – und wir machen eine Geschichte daraus. Gespannt? Wir auch! In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam kreativ und spontan sein.

Aber das ist im 2017 nicht alles: Ende Mai stehen wir zudem mit einem Theaterstück auf der Bühne. «Die Katze auf dem heissen Blechdach» ist ein Stück von Tennessee Williams, das auch verfilmt wurde.

Daten Improtheater

Donnerstag, 23. März 2017

Samstag, 25. März 2017

Ort

Kantonsschule Büelrain (kbw)

Rosenstrasse 1

8400 Winterthur

Daten «Die Katze auf dem heissen Blechdach»

Montag, 29. Mai: Aufführung

Dienstag, 30. Mai: Aufführung

Mittwoch, 31 Mai: Aufführung

Freitag, 2. Juni: Aufführung

Ort

Marionettentheater im Waaghaus in Winterthur

Marktgasse 25

8400 Winterthur

 

Unsere bisherigen Stücke

2013: Acht Frauen

2014: Tod in Blackmoor Castle

2015: Alice im Anderland

2016: Impro-Theater

Haben wir bei dir das Theaterfieber ausgelöst? Dann besuch uns auf Facebook www.facebook.com/theatergruppevszhaw