Vorstand & Mitarbeitende

Vorstand

Leandro Huber
Präsident

Studiengang: BSc Organisationskommunikation

Motivation: -

Kontakt: praesi.vszhaw(ät)zhaw.ch

Oliver Scharp
Generalsekretär

Studiengang: BSc Wirtschaftsrecht

Motivation: Neben dem Studium berufliche Erfahrungen zu sammeln und euch das Studentenleben noch schmackhafter zu machen.

Kontakt: generalsekretaer.vszhaw(ät)zhaw.ch

Fabian Gämperle
Leiter Marketing & Kommunikation

Studiengang: BSc Umweltingenieurwesen

Motivation: Mein Wissen in Marketing und Kommunikation gewinnbringend für die Interessen von uns Studierenden einsetzen, und neben dem Studium Berufserfahrung sammeln.

Kontakt: marketing.vszhaw(ät)zhaw.ch

Céline Guillod
Leiterin Finanzen

Studiengang: BSc Umweltingenieurwesen

Motivation: Meinem ursprünglichen Beruf im Finanzbereich nachzugehen, vielseitige wertvolle Kontakte zu knüpfen und dabei die Studierenden zu unterstützen gestalten mein Studentenleben sehr vielseitig.

Kontakt: finanzen.vszhaw(ät)zhaw.ch

Sebastian Henschel
Vorstandsmitglied

Studiengang: BSc Wirtschaftsinformatik

Motivation: Verbunden werden auch die Schwachen mächtig (Friedrich von Schiller). Als Motto finde ich Schillers Worte sehr passend, denn genau dies kann ich in meiner Funktion bewerkstelligen: Die Studierenden in den wichtigen Gremien vertreten und eine Erleichterung und Verbesserung des Studiums herbeiführen. Natürlich darf der nötige Spass dabei nicht fehlen.

Silvan Bernet
Vorstandsmitglied

Studiengang: MSc Wirtschaftsinformatik

Motivation: Meine mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement & Kommunikation möchte ich für ein bunteres Studentenleben einsetzen. Dass ich dabei viel Erfahrung in dieser verantwortungsvollen Position sammeln und wertvolle Kontakte knüpfen kann, schätze ich sehr.

Mitarbeitende

Daniel Rohr
Leiter VSZHAW Techshop

Studiengang: BSc Energie- und Umwelttechnik

Interessen: Reisen, Sprachen, Filme, Sport, Kochen

Motivation: Den Studierenden preiswerte und qualitativ hochstehende Produkte anbieten und vermitteln. Nebst dem Verkauf von Laptops, Taschenrechnern und Büromaterial ist es mir ein Anliegen, dass der Techshop den Studierenden eine Plattform für selbst kreierte Produkte oder Ideen anbietet.

Wissenswertes: Im Techshop findest du nebst Laptops auch Taschenrechner und Büromaterial. Der Techshop befindet sich in einem Container auf dem Campus T und ist Mo. bis Fr. von 11.45 bis 12.45 geöffnet. (Ausser während Prüfungszeit und Semesterferien)

Kontakt: techshop(ät)zhaw.ch

Micha Neumair
Projektleiter Events

Studiengang: BSc Wirtschaftsinformatik

Interessen: Reisen, Sport, Fotografie, Konzerte, Freunde & Familie

Motivation: Neben dem Studium ein Studentenleben bieten, welches abwechslungsreich ist, Freundschaften schafft und vor allem Spass macht.

Kontakt: event.vszhaw(ät)zhaw.ch

Lorena Tanner
Grafikerin

Studiengang: BSc Aviatik

Interessen: Reisen, Kochen, Sport

Motivation: Während dem Studium weiterhin auf meinem ursprünglichen Beruf als Polygrafin für den VSZHAW kreativ tätig zu sein, ist genial – der perfekte Ausgleich. Mit meinen Gestaltungen die Studierenden der ZHAW auf eine visuell ansprechende Weise auf die vielfältigen Angebote während und neben dem Studienalltag aufmerksam machen, ist mein Ziel.

Kontakt: grafik.vszhaw(ät)zhaw.ch

Valérie Jost
Redaktionsleiterin Brainstorm Magazin

Studiengang: BSc Journalismus & Kommunikation

Interessen: Schreiben, Klettern, Schwimmen, Lesen, Filme

Motivation: «Vo Studis. Für Studis» - das Motto des Studierendenmagazins nehme ich mir zu Herzen. Ich engagiere mich, damit die ZHAW-Studis immer zu Semesterbeginn eine kritische, frische und spannende Ausgabe des Brainstorm Magazins in den Händen halten.

Kontakt: brainstorm-red.vszhaw(ät)zhaw.ch

Nico Frommherz
Leiter Studitreff

Studiengang: BSc Umweltingenieur

Interessen: Alles rund ums Wasser, Bücher, Natur, Neues entdecken

Motivation: Mich bei einem Bierchen über Neuigkeiten des Studentenalltags auszutauschen und den Kopf auszulüften, das erlebe ich nicht nur im Studitreff gerne. Mir ist es wichtig gemeinsam etwas zu bewegen und das funktioniert am besten, wenn man sich zuerst gegenseitig besser kennenlernen kann.

Wissenswertes: Jeden Donnerstag während dem Semester startet der Studitreff (50m vom Bahnhof Wädenswil) um 17.00 Uhr mit einer Happy Hour. Wer sich direkt nach den Vorlesungen noch verköstigen will, darf sich auch jedes Mal von einem Abendessen überraschen lassen.

Kontakt: studitreff.vszhaw(ät)zhaw.ch