Robi’s Café am oberen Graben

Klein aber fein: Robi’s Café in Winterthur.

Kennst du schon das Robi’s Café am oberen Graben in Winterthur? Falls nein, stellen wir dir das sympathische Lokal gerne etwas detaillierter vor. Der Name an sich ist etwas unglücklich gewählt, denn streng genommen ist das Robi’s Café kein Café sondern ein gestandenes Restaurant, welches insbesondere auch Speisen aus Bangladesch anbietet. Das kleine Lokal befindet sich zentral gelegen am oberen Graben in Winterthur und bietet im Sommer auch attraktive Sonnenplätze im Freien an. Der Inhaber des Lokals hört auf den Namen Robi und könnte freundlicher kaum sein. Robi ist jederzeit für ein Gespräch zu haben und wird dir gerne Details zu den auserlesenen Speisen bekannt geben.

Aufmerksam wurden wir auf das Restaurant, da wir eine gute Alternative zum Tibits gesucht haben, wo auch vegane und vegetarische Gerichte erhältlich sind. Im Robi’s Café sind die meisten Speisen auch in einer veganen oder vegetarischen Variante erhältlich. So zum beispiel die leckeren Momos, Falafel, der Randenburger, oder auch der schmackhafte Rooti mit Planted Kebab. Nebst europäischen Speisen wie dem Flammkuchen kann die Küche von Robi insbesondere mit herrlichen Curry Variationen aus Bangladesch punkten. Diese sind mit viel Liebe und auch einer guten Schärfe zubereitet, welche dir einen ausserordentlich Gaumschmaus bereiten.

Leckere Speisen aus aller Welt.

Die Preis-Leistung der Speisen sind durchaus okay, ein Hauptgang ist schon ab CHF 24.- zu haben. Wer besonders grossen Hunger hat, der dürfte von der Grösse der Portionen vielleicht etwas enttäuscht sein. Wir bestellen nicht selten zwei Gerichte, wenn wir wirklich einen leeren Magen haben.

Tipp: Robis Café bietet auch hervorragende Brunch-Varianten an! Willst du deine Liebste also mal an einem Sonntag in Winterthur ausführen ist dieses inhabergeführte Restaurant ein echter Geheimtipp. Achtung, die Platzanzahl im Innenbereich ist beschränkt, es lohnt sich also rechtzeitig zu reservieren!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *